Meine Familie hat sich beschwert, dass ich in letzter Zeit nur für andere gebacken habe. Sie hätten doch auch gerne mal wieder eine leckere Torte und das ohne Fondant.
Also musste mal wieder was Leckeres auf den Tisch. Weil alle gerne Pfirsiche mögen habe ich mich für Pfirsich trifft Mascarpone-Quark-Sahne mit einem Bisquitboden entschieden. Das schmeckt schön fruchtig und frisch, ist aber nicht nur für den Sommer geeignet.
Zutaten für den Bisquit findet ihr hier http://backdat-1001torte.blogspot.de/2015/12/bisquit.html . Ich habe meinen Bisquit allerdings hier nur mit 2 Eiern gemacht. dafür teile ich alle Zutaten durch sechs und nehme sie dann mal mit der Anzahl der benötigten Eier, hier also zwei.
Ich habe in einer 24er Springform gebacken.
Zutaten:
- 125g Mascarpone
- 125g Quark
- 100ml Sahne
- 80g Zucker
- 1 Vanillezucker
- 1/2Packung Gelatine
- 3 EL Wasser
- Zutaten für die Pfirsichschicht:
- 1 große Dose Tortenpfirsiche
- 1 Packung Gelatine
Zubereitung:
Bisquit nach Anleitung backen und auskühlen lassen.
Auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring drumherum machen.
Gelatine mit dem Wasser in einem Topf einweichen. Sahne steif schlagen und an die Seite stellen.Mascarpone und Quark mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Gelatine auflösen und etwas von der Mascarponemasse hinzugeben und verrühren. Nun die Gelantinemischung zur Mascarponemischung hinzufügen und gut verrühren. Nun die Sahne unterheben. Die Mascarpone-Quark-Sahne Mischung auf den Bisquitboden geben und glatt verstreichen.
Von den Tortenpfirsichen 12 oder auch 16 Stück an die Seite legen. Gelatine mit etwas Pfirsichsaft einweichen. Die restlichen Pfirsiche mit dem Saft pürieren.
Die Gelatine auflösen und etwas von den pürierten Pfirsichen zu der Gelatine geben und verrühren. dann die Gelatinemischung in die pürierten Pfirsiche geben und gut verrühren. Die Pfirsichmasse auf die Mascarpone-Quark-Sahne Schicht geben und mit den zurückgestellten Tortenpfirsichen verzieren.
Die Torte mindestens 2 Stunden, besser über Nacht kühl stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen