Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ganache zum Einstreichen herstellen

Heute zeige ich Euch wie ich meine Ganache zum Einstreichen herstelle. Ich fand es umständlich erst die Schokolade zu zerkleinern, die Sahne zu erhitzen usw. und habe nach einem einfacheren Weg gesucht. Diesen seht Ihr nun hier.
Der große Vorteil...Die Ganache ist sofort verwendbar und hat zum Einstreichen die optimale Konsistenz.
Ich persönlich nehme für meine Ganache IMMER Kuvertüre. Mit normaler Schokoade wird sie nicht so schön geschmeidig und verarbeitbar.



 Ihr braucht:

  • für Zartbitterganache
  • 200ml zimmerwarme Sahne
  • 400g Zartbitterkuvertüre

  • für Vollmilchganache
  • 200ml zimmerwarme Sahne
  • 500g Vollmilchkuvertüre

  • für weiße Ganache
  • 200ml zimmerwarme Sahne
  • 600g weiße Kuvertüre
 
 

Die Kuvertüre in eine Schale/Schüssel geben.

Im Wasserbad oder wie ich in der Mikrowelle unter zwischendurch Rühren...

...langsam schmelzen.

Die ZIMMERWARME Sahne in mehreren Portionen hinzugießen...

....und vorsichtig unterrühren. Ich nehme dafür erst einen Teigschaber...

....und zum Schluß einen Schneebesen. Wichtig ist, dass Ihr langsam rührt und nicht schlagt. Sonst schlagt Ihr Luftblasen in die Ganache.
Wenn sich alles gut verbunden hat habt Ihr die perfekte Konsistenz zum Einstreichen Eurer Torte. Wenn die Ganache zu hart wird einfach vorsichtig und langsam in der Mikrowelle wieder erwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen